Skip to main content

Über SonnenTeleskop.de

 

Die Idee zu der Seite Sonnenteleskop.de  entstand mangels Angebot und Beratung zum Thema SonnenTeleskope im Internet. Sucht man nach Erfahrungsberichten, Vergleichen, Tests oder nach gebrauchten Sonnenteleskopen, so wird man nur vereinzelt fündig und teilweise sind die Informationen nicht mehr aktuell.

Wer steckt dahinter?

Mein Name ist Dominik Zgrzendek und ich befasse mich seit über 10 Jahren mit dem Thema Astronomie und der praktischen Sonnenbeobachtung. Auf meinem Blog Sonnen-Sturm.info informiere ich zu den Themen Sonnenaktivität, Weltraumwetter und allgemeine astronomische Themen.

Die Astronomie und die Sonnenbeobachtung ist ein Hobby von mir, ich bin kein ausgebildeter Wissenschaftler oder Physiker, sondern nur ein Hobby-Astronom mit dem Interessenschwerpunkt H-Alpha Sonnenbeobachtung. Ich bitte um Verständnis, wenn die Beantwortung von Kontaktanfragen etwas länger dauern sollte oder die ein oder andere Fachfrage nicht direkt geklärt werden kann. Ich gehe einem Vollzeitjob nach und bin daher nicht 24 Stunden am Tag online. Selbstverständlich bekommt JEDER von mir eine Rückmeldung auf seine Anfrage.

Kurzvita

Dominik Zgrzendek

Dominik Zgrzendek
selbst. Unternehmer und Blogger

Expertise: Veränderungen der physikalischen Bedingungen im erdnahen Weltraum, Wechselspiel zwischen Vorgängen auf der Sonne, im interplanetaren Raum sowie in der Erdmagnetosphäre und -atmosphäre.

Seit 2005 interessiert an der Astronomie, sowie der praktischen Sonnenbeobachtung. Zahlreiche Fachartikel und Vorträge zum Thema. Herausgeber und Chefredakteur bei Sonnenteleskop.de & Sonnen-Sturm.info